Flüche – Besetzungen – Fremdenergien

Phurba. Dämonen-Banner. Dämonen-Dolch. Stimme der Seele. Schamanische & Spirituelle Energiearbeit. Claus Heckl.

Phurba. Dämonen-Banner.

Flüche – Besetzungen – Fremdenergien

Fremdenergien

Du bist ständig müde, energielos, schlaflos, obwohl Du Dir genug Ruhe gönnst? Du bist vielleicht depressiv, hast diffuse Ängste oder das Gefühl neben dir zu stehen? Du fühlst Dich manchmal wie fremdgesteuert, nicht Du selbst zu sein oder die Kontrolle über Dich selbst zu verlieren? Du hast das Gefühl, dass Du in Deiner Wohnung nicht alleine bist?

Du warst beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen, aber keine auch noch so als wirksam bekannte Methode schlägt wirklich an? Einen klaren Befund für Deine Symptome gibt es nicht? Dann könnten Fremdenergien im Spiel sein.

Fremdenergien sind nichts außergewöhnliches. Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens mit ihnen in Kontakt. Dabei üben diese einen nicht unerheblichen Einfluss (physisch wie auch psychisch) auf uns aus und beeinflussen unser Denken und Handeln, ohne dass wir sie als solche erkennen. Sie behindern unsere Entwicklung, behindern die Persönlichkeitsentfaltung und beeinflussen unsere Lebensenergie.

Eine energetische Reinigung der Aura, ein Clearing, befreit von allen Energien, die nicht zu uns gehören, nicht unsere eigenen sind. Durch Fremdenergien verursachte Probleme können sich so vollständig auflösen.

Während sich der Begriff Fremdenergien noch harmlos anhört, sieht es bei Flüchen oder Besetzungen schon ganz anders aus. Unwillkürlich folgen negative Assoziationen mit schwarzer Magie , Voodoo oder bösen Hexen. Dies ist jedoch oft unbegründet. So wie es positive, kräftigende, stärkende, Freude schenkende Energien gibt, so gibt es auch negative, die uns blockieren, Steine in den Weg legen oder uns emotional belasten. Teilweise werden solche Energien von uns selbst verursacht, teilweise von anderen Menschen, ohne dass uns das wirklich bewusst ist. Zum Teil rühren entsprechende Energien aber auch von ganz anderen Einflüssen her. Aber wie so oft, entstehen viele dieser Energien durch Unachtsamkeit.

Flüche – Schwüre – Eide – Gelöbnisse – Versprechen

Die Macht unserer Gedanken ist ungeheuer stark und kann positiv wie auch negativ wirken. Dessen sollten wir uns bewusst sein bzw. werden. So müssen Flüche nicht unbedingt etwas mit schwarzmagischen Ritualen zu tun haben. Flüche können auch Energien sein, die allein durch die Macht unserer Gedanken (unachtsam) in die Welt hinausgeschickt werden.

Wer hat nicht schon mal über andere Personen gelästert, weil sie vielleicht zu dick, zu dünn, in unseren Augen falsch gekleidet oder sonst in irgendeinem Punkt nicht unseren Vorstellungen entspricht? Wer hat sich nicht schon über den „Schleicher“ auf der Landstraße oder Autobahn geärgert? Viel zu schnell bewerten wir, wir urteilen und verurteilen, ohne über eventuelle Hintergründe Bescheid zu wissen.

Wären wir immer in unserer Mitte, würden solche Energien einfach an uns abprallen. Da dies aber nicht immer der Fall ist, können sich solche Urteile über eine andere Person in deren Aura festsetzen und wie ein Fluch wirken. Zu den Problemen, die diese Person vielleicht schon hat, kommt nun auch noch diese negative Energie dazu. Vielleicht wäre ganz einfach Mitgefühl oder Akzeptanz angebrachter. Aber genauso wie wir selbst über andere urteilen, ohne uns über die Folgen im Klaren zu sein, so urteilen auch andere über uns. Diese Gedanken, diese negativen Energien verhaften sich dann in unserer Aura und beeinflussen uns entsprechend.

Auch Schwüre, Eide, Gelöbnisse oder Versprechen können seelisch sehr stark belasten und unter Umständen sogar körperliche und psychische Auswirkungen hervorrufen. Durch einen Eid oder Gelöbnis wird einer Aussage deutlich mehr Gewicht verliehen. Daraus entsteht die Verpflichtung sich auch daran zu halten mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Wird ein ausgesprochener Eid gebrochen, folgen nicht selten Schuldgefühle. Diese Energie setzt sich in der Aura fest. Vermutlich hat jeder schon in seiner Kindheit die ersten Schwüre ausgesprochen. Ein geläufiger Ausdruck wie etwa „Ich war das nicht – ich schwöre“ kennen wir doch bestimmt. Während eine solche Äußerung noch spielerisch ist, darf die immense energetische Kraft eines ernsthaft ausgesprochenen Schwures keinesfalls unterschätzt werden.

Ähnlich verhält es sich bei Versprechen. Auch aus einem gebrochenen Versprechen entstehen Energien (Schuldgefühle), die sich in unserem Energiefeld festsetzen und negativen Einfluss auf uns haben. Schon scheinbar banale Versprechen aus der Kindheit sind hierfür ausreichend. Haben wir nicht alle schon einmal versprochen ein Geheimnis für uns zu behalten und es dann doch ausgeplaudert?

Ein Fluch, Eid, Versprechen oder Schwur kann über viele Inkarnationen wirken, ist zeitlich in der Regel nicht begrenzt. Ganz im Gegenteil. Oftmals sind Formulierungen wie „… bis in alle Ewigkeit…“ enthalten. Solche Bindungen aus vorigen Inkarnationen binden uns heute noch immer, ob wir das nun wissen oder nicht. Wären wir uns dessen zum Zeitpunkt der Aussprache bewusst gewesen, hätten wir uns wohl davor gehütet. So kann z.B. ein in einem anderen Leben geleisteter Armutseid sich in diesem Leben noch in permanenten finanziellen Schwierigkeiten auswirken. Ein einst abgelegtes Schweigegelübde kann sich in Sprachstörungen oder gar Taubheit äußern.

Natürlich können die Ursachen von Problemen auch ganz wo anders liegen, aber solche alten Bindungen sollten nicht ausgeschlossen werden. Wir wissen nicht, welche alten Bindungen noch bestehen. Dass aber welche bestehen ist sicher.

Besetzungen

Besetzungen sind Fremdenergien die sich uns angehaftet haben. Häufig handelt es sich hierbei um erdgebundene Seelen, die nach dem Tod den Weg ins Licht nicht gefunden haben oder aufgrund ungelöster Aufgaben noch nicht ins Licht gehen wollten. Seelen, die sich durch starke Gefühle wie Wut, Eifersucht, Gier oder Schuld ans irdische gebunden fühlen und einen Menschen nicht loslassen können oder wollen. Seelen, die bei Tod geliebter Personen unbewusst festgehalten werden. Seelen, die eines plötzlichen Todes wie z.B. durch einen Unfall gestorben sind oder sich ihres Todes gar nicht bewusst sind.

Mögliche Folgen sind nicht nur Energieverlust. Die eigenen Gedanken und Gefühle lassen sich nicht mehr von denen der besetzenden Seele trennen, sie vermischen sich miteinander. Durch die Verstrickung mit diesen Fremdenergien kann es zu tiefgreifenden Persönlichkeitsveränderungen kommen, indem die Besonderheiten der anderen Seele übernommen werden. Diese Fremdbeeinflussung schränkt die Lebensfreiheit, Entwicklung und auch Entscheidungskraft immens ein. Oft bleiben Besetzungen lange Zeit unentdeckt, da die betroffenen Personen gar nicht daran denken, dass eine Besetzung vorliegen könnte. Plötzlich auftretende Ängste, Phobien, Depressionen, Wahnvorstellungen oder auch plötzliches Suchtverhalten können ein Hinweis darauf sein. Auch körperliche Symptome, die medizinisch nicht erklärbar oder therapierbar sind können auftreten.

Besonders in Situationen, in denen die Aura sehr durchlässig bzw. angreifbar ist wie in Schocksituationen, bei traumatischen Erlebnissen, unter Narkose, in Stresszuständen oder im Zusammenhang mit starken Emotionen sind Besetzungen möglich. Trifft eine solche Seele nun auf eine Energie, die sie an ihr ungelöstes Thema erinnert, geht sie damit in Resonanz, da sie dieses Thema ja weiter ausleben möchte und hängt sich an diesen Menschen an. Auch vor leichtfertig durchgeführten Jenseitskontakten oder magischen Experimenten ist dringend abzuraten.