Über Mich

Das bin ich. Claus Heckl. Stimme der Seele. Schamanische & Spirituelle Energiearbeit.

Das bin ich – Claus Heckl.

Hallo und ein herzliches Grüß Gott!

Mein Name ist Claus und ich wurde 1971 in Ulm geboren. Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und habe nach dem Grundwehrdienst ein Studium der Betriebswirtschaft absolviert, wobei das Controlling mein derzeitiges Tätigkeitsfeld darstellt.

Schon seit frühester Kindheit habe ich mein Taschengeld für Mineralien und Fossilien ausgegeben und war anstatt im Kindergarten lieber in den umliegenden Wäldern unterwegs. Auch das Allgäu war mir nur allzu sehr bekannt. Bis zu meinen ersten Gehversuchen sind jedoch noch viele Jahre vergangen und so war Reiki die erste Station auf meinem Weg.

Die Kraft und Magie der Steine und Kristalle geriet immer mehr in Vergessenheit.  Lange Zeit hat es bis zu deren Wiederentdeckung gedauert. Aber von diesem Zeitpunkt an begann ich mich intensiver mit alternativen, auch spirituellen Heilmethoden zu beschäftigen. Es folgten Bücher über Akupressur, Heilkräfte der Pflanzen, Steinheilkunde, Chakren, Runen und so weiter.

An Schamanismus habe ich zu der Zeit noch lange nicht gedacht, obwohl mir damals von einer lieben Freundin schon gesagt wurde „Claus, versuche es mit Schamanismus. Du wirst sehen es macht dir Spaß“.  Zu der Zeit konnte ich noch nicht einmal mit dem Begriff wirklich etwas anfangen, sie aber hat es bereits gewußt, daß dies mein Weg sein wird.

Die Ausbildung beim „Rainbowman“ Reinhard Stengel an der „Akademie für Seelen-Schamanismus nach Rainbowman“ war letztendlich die logische Konsequenz.

Auch wenn es zwischendurch schwierige „Phasen“ gegeben hat und immer noch gibt, so bin ich heute doch sehr froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben.